Klaus Eckstein zeigt Werke rund um den Baum

Ein Meer von Farben, fast wie bei einem indischen Holi-Fest. Doch hier sind es Bäume und Sträucher, die in allen möglichen herbstlichen Farben leuchten, veredelt von den Strahlen der Sonne, so möchte man meinen.

Wer dieser Tage im Café Denk´mal genau hinschaut, wird den Bildwechsel bemerkt haben: Klaus Eckstein, dem wir bereits die mediterranen Impressionen des Sommers zu verdanken hatten, zeigt nun herbstliche Landschaften, im Schwerpunkt Bäume. Es sind Werke, die aufgrund ihrer brillianten Farben alle einen Hauch von „Indian Summer“ in sich zu tragen scheinen. Äußerst gelungen sind auch die interessanten Spiegelungen, wo Wasserflächen ins Bild kommen.

Klaus Eckstein (78), der sich seine Inspirationen unter anderem in den Malkursen bei Renate Kuby von den Lahn-Artists holt, hat die von ihm favorisierte Acryl-Technik für diese Bilder noch mal perfektioniert. Als Vorlage dient ihm dabei auch schon mal ein von Freunden geschossenes Foto oder eigene Entdeckungen in der Natur.

Für weitere Fragen oder bei Kaufinteresse darf man sich gerne an den Künstler wenden. Ansonsten sind die Bilder zu den üblichen Öffnungszeiten des Café Denk´mals zu besichtigen, kombiniert mit Kaffee und Kuchen ein echter Genuss!